30.5.2013

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge am Slovakiaring

Eigentlich hätten wir genauso drein schauen müssen wie unser Rennstreckenhund auf dem Foto. Pünktlich, zehn Minuten vor dem ersten freien Training, hat es angefangen zu regnen, was heißt regnen? Es hat geschüttet wie aus Kübeln! Also gab es nur eines, Regenreifen auf die Ringgeräte montieren und die Regenhaut anziehen. Da kommt Freude auf.
Aber wir ließen uns den Tag nicht verderben und so ging es um 9:50 zum ersten Mal auf die Strecke. Bis auf wenige Ausnahmen waren wirklich alle Teilnehmer draußen und erkundeten den 5,922 km langen Kurs. Wir können nur größten Respekt an unsere Teilnehmer aussprechen, wirklich toll!
Das Fahrerfeld war wirklich bunt gemischt, angefangen von einigen Hobby-Racern, über ein paar schnelle Mädels, bis hin zu unserem rasenden Pressefotografen auf einer BMW 1200 GS!
In der Mittagspause wurden die meisten Reifenwärmer dazu missbraucht die nassen Handschuhe und sonstiges Motorradgewand zu trocknen.
Am Nachmittag stellten sich die unerschrockensten Fahrer zum Start für die 7 Runden Motorrad-Center Bridgestone-Challenge auf. Den ersten Platz bei diesen schweren Bedingungen konnte sich Otmar Natter vor Garry Gmeiner und Philip Schwarzschachner sichern! Wir gratulieren allen Teilnehmern!
Jetzt steht uns leider eine etwas längere Rennstreckenpause bevor, der nächste Termin ist von 20.-21.7. in Rijeka, Kroatien.