24.4.2014

GH-Moto am Pannoniaring

Am Donnerstag war es wieder soweit...Trainingstag bei GH-Moto am Pannoniaring! Wir hatten wieder mal ganz viel Glück was das Wetter betrifft und konnten viele Runden und ein Rennen fahren. Zum ersten Mal mit dem neuen Bridgestone V02 vorne und geänderter Sitzposition ging es in den ersten Turn und ach du scheisse! Was ist da jetzt los? Ich habe geglaubt ich sitze auf einem fremden Motorrad! Alles war irgendwie anders, das Einlenkverhalten vom V02 ist total anders, man braucht nur in die Kurve schauen und das Motorrad fällt von alleine um! Und die Sitzposition war auch gewöhnungsbedürftig. Im 2.Turn habe ich mich dann an das ungewohnte Verhalten meiner Yamaha R6 gewöhnt und konnte plötzlich einen viel höheren Kurvenspeed fahren als mit den anderen Reifen! Und dann das...ich komme vom 4.Turn zurück und dann der Blick auf den Zeitenmonitor...ich war 2 Sekunden schneller als meine schnellste Runde überhaupt und konnte das erste Mal eine 10er Zeit fahren! Echt unglaublich was so ein anderer Vorderreifen und eine andere Sitzpostion bringen kann!

Nach der Mittagspause war dann Rennen angesagt! 8 Runden SSP Rennen vom Startplatz 14 aus! Der Start war wiedereinmal zum schmeißen und schon nach wenigen Metern war die Reihe hinter mir vorbei gezogen. Ich konnte aber nach wenigen Kurven wieder auf Platz 12 aufschließen! Aber in den letzten 2 Runden hat mich meine Kraft verlassen und ich musste den 12.Platz hergeben und fuhr als 13. über die Ziellinie!

Alles in allem ein sehr zufrieden stellender Tag und ich freu mich schon auf Brünn nächstes Monat!!