21.-22.9.2013

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge in Brünn

Vergangenes Wochenende waren wir bei der vorletzten Motorrad-Center Bridgestone-Challenge am MotoGP Kurs in Brünn! Ich glaube diese unglaublich geile Rennstrecke kann durchaus als Saisonhighlight gesehen werden. Das Motorrad-Center Team parkte am Freitag Abend seine Busse im Fahrerlager und das Technik.- und das Cateringzelt wurden aufgebaut. Wir waren bereit für zwei Tage Stützgas in Brünn. Der Wetterfrosch versprach zwar nichts gutes aber wir gingen optimistisch ins Samstag Training. Am Nachmittag stand dann wieder das Langstreckenrennen am Programm. Eine, bis auf den letzten Platz ausgereizte, volle Startaufstellung versprach ein spannendes Rennen. Die grauen Wolken am Himmel verhießen nichts gutes und es kam wie es kommen musste, bereits nach wenigen Runden die ersten Regentropfen. Eigentlich zu nass für Slicks aber auch zu trocken für Regenreifen. Die Top-Teams mussten volles Risiko gehen und auf Slicks ihre Runden drehen. Manche pokerten mit Regenreifen, was sich aber als falsche Entscheidung heraus stellte. Am Sonntag gab es dann wieder Training und Sprintrennen in den jeweiligen Klassen. Auch die mitgebrachte Norton Rotary mit Wankelmotor, die heuer durch das Racingteam MSC-NRS wieder zu neuem Leben erwachte, bekam im Abschlusstraining ein paar Runden Auslauf.
Nächste und letzte Ringveranstaltung ist kommendes Wochenende vom 11.-13.10. in Kroatien, Rijeka am Automotodrom Grobnik! Perfekter Termin als gemütlicher Saisonabschluss. Auch für Einsteiger perfekt geeignet!

 

Mehr Infos:
www.motorrad-center.at

 

Adresse
Hermann Gebauerstraße 26a
1220 Wien, Austria
Tel.: +43 1 / 203 02 33
Fax: +43 1 / 203 78 94
office@motorrad-center.at