20.-21.7.2013

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge in Rijeka

Die längere Rennstreckenpause war am Samstag zu ende! Diesmal waren wir auf der Rennstrecke Grobnik in Rijeka! Zwei traumhaft schöne Tage, fast schon zu warm, standen uns bevor. Am Samstag Vormittag hatten wir Zeit uns einzufahren und die, die das erste Mal auf dieser doch sehr speziellen Rennstrecke waren, diese kennen zu lernen. Die Begeisterung der Rijeka Neulinge war schnell da und wir konnten uns aufs Langstreckenrennen am Nachmittag vorbereiten. Für das Motorrad-Center starteten 2 Teams mit jeweils 3 Fahrern. Für das Team Motorrad-Center 1 startete beim Lemonstart Philip Schwarzschachner. Leider klappte bei ihm eine Runde vor dem ersten geplanten Fahrerwechsel das Vorderrad ein und das Rennen war vorzeitig beendet.
"Ich möchte mich hier nochmal bei meinen beiden Teamkollegen entschuldigen, dass ich es versemmelt habe."
Das Team 2 konnte das Rennen erfolgreich beenden!
Der Sonntag verlief dann im Großen und Ganzen ohne Zwischenfälle. Am Vormittag freies Fahren und am Nachmittag Rennen in den verschiedenen Klassen!
Nächster Halt der Bridgestone Challenge ist 3 Wochen auf der Formel 1 Strecke Hungaroring in Ungarn!