12.-13.6.2014

GH-Moto am Slovakiaring

Die nächste Station der Saison liegt hinter uns! Diesmal waren wir am Slovakiaring von 12.-13.Juni bei GH-Moto! Viel freies Training und ein SSP Rennen an beiden Tagen! Im hinteren Bereich der Rennstrecke wurde der sogenannte Sprunghügel abgeflacht und entschärft....meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung!
Von Turn zu Turn fühlte ich mich wieder wohler auf dem schnellen Kurs und die Rundenzeiten purzelten nach unten. Am Nachmittag war dann das erste Rennen angesagt. Leider sollte es für mich nicht gerade spannend werden, bereits in der 3.Runden konnte ich das Tempo meiner Konkurrenten vor mir nicht mehr mitgehen und Riss ab. Die Fahrer hinter mir konnten wiederum mein Tempo nicht gehen und somit war es ein einsames Rennen bis zum Schluss!
Das Rennen am Sonntag war genau das Gegenteil: Startplatz 18 mit einer 2:23.091! Viel Verkehr in den ersten beiden Runden! Zwischenzeitlich konnte ich auf den 12 Platz vorfahren, nach einigem Hin und Her beendete ich das Rennen am 14.Platz mit einer Rundenzeit von 2:22.943! Das Rennen musste leider in der letzten Runde abgebrochen werden, weil der Fahrer vor mir in der ersten Kurve gestürzt ist und das Motorrad mitten auf der Strecke mit Öl Verlust liegen geblieben ist! In der Klasse Youngmen Limited konnte Philip Schwarzschachner einen 4.Platz einfahren! Es war auf jeden Fall eines der geilsten Rennen überhaupt!

 

Nächster Termin ist am 29 + 30.Juni am Red-Bull-Ring...