11.-13.10.2013

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge in Rijeka

Wir sind wieder zurück vom Automotodrom Grobnik! Ein durchwachsenes und abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter uns. Leider hat sich der Wetterfrosch diesmal nicht geirrt und die Vorhersagen haben sich bewahrheitet. Schon in der Nacht auf Freitag gab es immer wieder starken Regen und Wind, der auch am Vormittag anhielt. Also Regenreifen drauf und los geht's. Die meisten Motorräder blieben aber... im Fahrerlager, da am Freitag eh nur freies Training auf dem Programm gestanden ist. Am Nachmittag meinte es dann der Wettergott besser mit uns und die Sonne trocknete die Strecke auf und wir konnte zwei trockene Turns fahren. Sonntag, pünktlich um 8:30 Uhr, die ersten Regentropfen. Also wieder das gleiche Spiel, Slicks runter, Regenpatscherl rauf und ab auf die Piste eine Rundenzeit für das am Nachmittag stattfindende Rennen fahren. Da es keine Aussicht auf eine Besserung gab, starteten die Rennen -600, +600 und Rookie als Wetrace! Das Starterfeld war in allen Klassen ziemlich löchrig, die meisten schauten sich scheinbar das Rennen lieber von der Boxenmauer aus an. Am Abend, nach der Siegerehrung, wurde bei Calamari und Co die Taktik für Sonntag besprochen. Alle waren sich einig, alles nur bitte einen trockenen Tag!
Und so kam es auch, ja wirklich! Bei Sonnenschein und gemütliche 18°C ging es auf die Strecke. Am Vormittag wieder Training in drei Gruppen und nach der Mittagspause die Rennen in den jeweiligen Klassen.
Alles in allem ein doch positiver Abschluss der Saison 2013!