23.-24.7.2016

Oldtimerrennen Zschorlau

Freitag: Anreise
War ein schöner Tag und am Abend gab es als Einstimmung ein nettes Feuerwerk.

 

Samstag: Trainingstag
Leider hatten wir durch unser nicht aufhörendes Verletzungspech dieses Jahr nur 2 Fahrer am Start: Helmut Schmidt und Herbert Jeromel.

weiter lesen...

1.-3.5.2015

Grab the Flag am Pannoniaring

Am Wochenende starteten auch unsere Oldtimerfahrer in die neue Saison! Diesmal ging es auf den ungarischen Pannoniaring. Der deutsche Veranstalter "Grab the Flag" bietet schon seit Jahren ein tolles Event für Oldtimer in den verschiedensten Klassen.

weiter lesen...

24.-26.4.2015

GH-Moto am Pannoniaring

Von Freitag 24.April bis Sonntag 26.April fand am Pannoniaring der erste Cup Termin von GH-Moto statt. Wieder 3 perfekte Tage um ordentlich anzudrücken! Philip Schwarzschachner konnte an diesem Wochenende eine neue persönliche Bestzeit von 2:09 erreichen und auch unser Rookie Patrick Schwarzschachner konnte sich von Turn zu Turn steigern.

weiter lesen...

19.3.2015

Wir sind bereit !!

Unsere jüngsten Racer Patrick und Philip Schwarzschachner sind bereit für die neue Saison! Der Start musste leider wetterbedingt um 2 Wochen auf den 28.-29.3. am Pannoniaring verschoben werden. Bei unseren Oldtimerfahrern geht es am Pannoniaring bei Grab the Flag 1.-3.5. in die neue Saison!

14.3.2015

Traurige Nachricht...

Unser lieber Freund und Klubkamerad Roman Tschüter ist nach langem schweren Leiden von und gegangen.


Das Begräbnis findet am Mittwoch den 1.April um 14 Uhr am Kagraner Friedhof statt.
Wir haben beschlossen von einem Kranz Abstand zu nehmen und lieber das Geld zu spenden.
Da wir vor dem Begräbnis keinen Klubabend mehr haben, werden Spenden in der Werkstatt entgegen genommen.

21.12.2014

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...

Der Motorsportclub Nordrandsiedlung wünscht euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in eine unfallfreie Saison 2015 !!

15.11.2014

MSC-NRS Rennsportmeisterschaft 2014

Rennsportmeisterschaft Gesamtergebnis

-----------------------------------------------------------

1.Platz: Philip Schwarzschachner
2.Platz: Herbert Jeromel
3.Platz: Heinz Rathusky


26.7.2014

Traurige Nachricht...

Liebe Vereinsmitglieder !
Unser lieber Freund und Vizeobmann Christian Ungerböck "Bockal"
ist am Samstag nach schwerem Leiden von uns gegangen.
 

 

Vom MSC wird es einen Kranz geben!
Es wird eine Spendenbox eingerichtet, welche an Isabella übergeben wird.
 
Wo und Wann kann man Spenden:
Ab Montag den 4.8. in der Wkst.
Beim Sommerfest am Samstag den 9.8.
Am Klubabend, Dienstag der 12.8.

29.-30.6.2014

GH-MOTO am Red-Bull-Ring

Es hätte eigentlich ein schönes Wochenende am heimischen Red Bull Ring werden sollen, aber dann kam bereits beim ersten freien Training alles etwas anders als geplant! Am Samstag Nachmittag angekommen, richteten wir uns im Fahrerlager ein und machten alles bereit für zwei Tage Vollgas am Dosenring in Spielberg. Patrick und Philip Schwarzschachner machten noch brav eine Streckenbesichtigung und waren guter Dinge für den nächsten Tag. Zum zweiten Mal in dieser Saison durfte eben auch unser Jüngster wieder auf der Rennstrecke dabei sein und ein paar Trainings auf der Yamaha R6 absolvieren. Gleich der erste Turn an diesem Tag war Patricks Gruppe, in der die ersten Runden von einem Instruktor geführt wurden! Aber nach wenigen Minuten dann der Schock für uns…Patricks Papa wurde in die Veranstalterbox gerufen und das Training wurde zum selben Zeitpunkt abgebrochen! Patrick ist schwer gestürzt und liegt bewusstlos in Kurve 2!  

weiter lesen...

12.-13.6.2014

GH-Moto am Slovakiaring

Die nächste Station der Saison liegt hinter uns! Diesmal waren wir am Slovakiaring von 12.-13.Juni bei GH-Moto! Viel freies Training und ein SSP Rennen an beiden Tagen! Im hinteren Bereich der Rennstrecke wurde der sogenannte Sprunghügel abgeflacht und entschärft....meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung!
Von Turn zu Turn fühlte ich mich wieder wohler auf dem schnellen Kurs und die Rundenzeiten purzelten nach unten.

weiter lesen...

19-20.5.2014

GH-Moto in Brünn

Am 19. und 20.Mai stand das eigentliche Saison Highlight auf dem Programm! Und zwar die 5,4km lange MotoGP Strecke in Brünn! Zum ersten Mal in dieser Saison öffnete der Wettergott seine Schleusen und es regnete in der Nacht auf Montag...das war aber nicht weiter schlimm weil das 2.Training bereits wieder fast trocken war.

weiter lesen...

9.-11.5.2014

Grab the Flag am Pannoniaring

An diesem Wochenende starteten auch unsere Oldtimer Fahrer in die Saison 2014 am Pannoniaring bei Grab the Flag! 3 Tage Vollgas mit unseren Oldtimern auf dem 4,7km langen Kurs in Ungarn!

Unser Präsident Heinz Rathusky startete in der Königsklasse mit seiner Honda CB450, Herbert Jeromel in der Klasse...

weiter lesen...

 

24.4.2014

GH-Moto am Pannoniaring

Am Donnerstag war es wieder soweit...Trainingstag bei GH-Moto am Pannoniaring! Wir hatten wieder mal ganz viel Glück was das Wetter betrifft und konnten viele Runden und ein Rennen fahren. Zum ersten Mal mit dem neuen Bridgestone V02 vorne und geänderter Sitzposition ging es in den ersten Turn und ach du scheisse! Was ist da jetzt los?

weiter lesen...

3.-6.4.2014

GH-Moto am Pannoniaring

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit! Unser erstes richtiges Rennstreckenwochende nach dem Warm Up bei Stardesign vor 2 Wochen. Zum Saisonstart ging es wieder mal zur Hausstrecke am Pannonischen! 4 Tage Vollgas per perfektem Wetter und keinen einzigen Regentropfen!

weiter lesen...

10.3.2014

Saisonstart...

Das Wetter passt schon mal und die Motorräder sind einsatzbereit!!
Dem Saisonstart steht nichts mehr im Weg :)

7.3.2014

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge 2o13

Philip Schwarzschachner 2.Platz in der Klasse -600ccm

24.12.2013

Happy New Year!

Das Racingteam MSC-NRS wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in eine unfallfreie Saison 2014!

23.11.2013

MSC-NRS Rennsportmeisterschaft 2013

Rennsportmeisterschaft Gesamtergebnis

-----------------------------------------------------------

1.Platz: Philip Schwarzschachner
2.Platz: Manfred Prokesch
3.Platz: Herbert Jeromel

23.11.2013

MSC-NRS Tourenmeisterschaft 2013

Tourenmeisterschaft Gesamtergebnis

-------------------------------------------------------

1.Platz: Christian Ungerböck
2.Platz: Johann Frantsich
3.Platz: Johann & Philip Schwarzschachner

2.-3.11.2013

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge am Slovakiaring

SAISON 2o13 ADÉ...
Gerade vom letzten Rennstrecken Wochenende 2013 zurück gekommen, gibt es jetzt ein paar Zeilen für die daheim gebliebenen. Am Samstag starteten wir mit frischen Temperaturen in die ersten Trainingseinheiten. Die Rennstreckenneulinge hatten die Möglichkeit gemeinsam mit einem der Motorrad-Center Instruktoren...

23.10.2013

"Big Mama" als neuer Sponsor des MSC-NRS

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass wir "Big Mama" als neuen Sponsor für unser Racingteam gewinnen konnten! Unserer Meinung nach der beste Würstelstand der uns in Zukunft versorgen wird!
BIG MAMA - Der Würstelstand

Rautenweg 50, 1220 Wien

www.derwürstelstand.at            wien@derwürstelstand.at

11.-13.10.2013

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge in Rijeka

Wir sind wieder zurück vom Automotodrom Grobnik! Ein durchwachsenes und abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter uns. Leider hat sich der Wetterfrosch diesmal nicht geirrt und die Vorhersagen haben sich bewahrheitet. Schon in der Nacht auf Freitag gab es immer wieder starken Regen und Wind, der auch am Vormittag anhielt. Also Regenreifen drauf und los geht's.

weiter lesen...

21.-22.9.2013

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge in Brünn

Vergangenes Wochenende waren wir bei der vorletzten Motorrad-Center Bridgestone-Challenge am MotoGP Kurs in Brünn! Ich glaube diese unglaublich geile Rennstrecke kann durchaus als Saisonhighlight gesehen werden. Das Motorrad-Center Team parkte am Freitag Abend seine Busse im Fahrerlager und das Technik.- und das Cateringzelt wurden aufgebaut. 
weiter lesen...

7.-8.9.2013

IGFC 5.Int.Motorrad Revival Großraming

Ein schwarzer Tag für den österreichischen Motorsport…
Am vergangenen Samstag beim 5.Int.Motorrad-Revival Großraming ist das eingetreten,
was nie hätte passieren dürfen.

weiter lesen...

8.8.2013

MotoGP Test in Brünn

Heute waren zu Besuch bei den ganz Großen unseres Sports! Wir waren bei Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und unserem österreichischen Wildcard Piloten Martin Bauer in Brünn!

Mehr Fotos findet ihr in der Galerie...

3.-4.8.2013

IGFC Ruppert Hollaus Gedächnisrennen am Red-Bull-Ring

Der Ausfallteufel hat auch an diesem Wochenende nicht halt gemacht. Die verbliebenen 2 Fahrer Heinz Rathusky und Herbert Jeromel starteten diesmal beim 10.Ruppert Hollaus Gedächtnisrennen am Red Bull Ring in Spielberg! Heinz Rathusky auf der Norton Rotary in der Klasse +500cm³ und Herbert Jeromel mit seiner Suzuki GSXR 1000 in der Klasse SBK.

weiter lesen...

25.-28.7.2013

Ducati Speed Week am Pannoniaring

Die fast schon traditionelle Veranstaltung unseres Klubs "Ducati Speed Week" hat dieses Wochenende wieder am Pannoniaring stattgefunden! 4 Tage lang Vollgas auf unserer Heimstrecke. Am Donnerstag gab es freies Fahren in 3 Gruppen, Freitag und Samstag Training und am Sonntag die Rennen.

weiter lesen...

22.7.2013

Unfreiwillige Pause

An diesem Wochenende ist der nächste Termin der Motorrad-Center Bridgestone-Challenge in Rijeka auf dem Plan gestanden! Am Samstag beim Langstreckenrennen bin ich für das Team Motorrad-Center 1 gestartet. Leider klappte mir eine Runde vor dem ersten Fahrerwechsel das Vorderrad ein und ich machte unsanfte Bekanntschaft mit dem kroatischen Kiesbett. Somit war das Rennen für uns vorzeitig beendet.

Eigentlich war geplant, dass ich am Sonntag noch ein paar Runde drehen, aber die Schmerzen wurden über Nacht doch schlimmer und so haben wir uns für eine vorzeitige Heimreise entschieden. Zuhause angekommen bin ich dann ins Krankenhaus gefahren. Dort gab es dann ein böses Erwachen, rechter Daumen und rechter Mittelfußknochen gebrochen. Somit mindestens 4 Wochen Rennstrecken Pause für mich. Für die Ducati-Speed-Week am Pannoniaring, IGFC am Red-Bull-Ring und Bridgestone-Challenge am Hungaroring bin ich zum Zuschauen verdammt.  

20.-21.7.2013

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge in Rijeka

Die längere Rennstreckenpause war am Samstag zu ende! Diesmal waren wir auf der Rennstrecke Grobnik in Rijeka! Zwei traumhaft schöne Tage, fast schon zu warm, standen uns bevor. Am Samstag Vormittag hatten wir Zeit uns einzufahren und die, die das erste Mal auf dieser doch sehr speziellen Rennstrecke waren, diese kennen zu lernen.

30.5.2013

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge am Slovakiaring

Konnte gestern bei der Motorrad-Center Bridgestone-Challenge am Slovakiaring einen 3.Platz einfahren! Pünktlich um 9 Uhr hat es angefangen zu Regnen und es hat eigentlich fast den ganzen Tag nicht mehr aufgehört. Am Nachmittag war dann das 7 Runden Rennen. Gestartet von Platz 4 konnte ich als 3. in die erste Kurve einbiegen und das bis ins Ziel halten. Mein erstes Mal mit Regenreifen. Bin wirklich begeistert wie so Regenreifen funktionieren! Jetzt weiß ich auch wie sich so ein Vorderradrutscher, ohne Sturz, anfühlt.
Am Nachmittag muss ich dann mein Moped putzen, die schaut aus wie sau.

Freu mich schon auf die nächste Station der Bridgestone-Challenge in Rijeka, Kroatien!

euer Philip Schwarzi #92

30.5.2013

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge am Slovakiaring

Eigentlich hätten wir genauso drein schauen müssen wie unser Rennstreckenhund auf dem Foto. Pünktlich, zehn Minuten vor dem ersten freien Training, hat es angefangen zu regnen, was heißt regnen? Es hat geschüttet wie aus Kübeln! Also gab es nur eines, Regenreifen auf die Ringgeräte montieren und die Regenhaut anziehen. Da kommt Freude auf.

18.-19.5.2013

IGFC Goldberg Classic

An diesem Wochenende ging es wieder einmal zum IGFC Goldbergrennen bei Weistrach. 
Unser Präsident Heinz Rathusky war zum ersten Mal mit der Norton Rotary am Start. Die äußerst seltene Norton mit Wankelmotor zog die Blicke auf sich. Manfred Prokesch und Herbert Hametner haben das Bergrennen auf ihren Ducati Pantah 500 bestritten.

weiter lesen...

3.-6.5.2013

Grab the Flag am Pannoniaring

und Trainingstag bei DODO

Letztes Wochenende sind auch unsere Oldtimer Fahrer in die Saison gestartet! Leider alles andere als positiv. Wir waren von Freitag bis Sonntag am Pannoniaring bei Grab the Flag. Mit einer Ausfallquote von 80% eigentlich ein Wochenende zum vergessen. Jeromel Herbert wurde gleich am Freitag von seiner Suzuki nach technischem Defekt unsanft abgeworfen.

19.-21.4.2013

Motorrad-Center Bridgestone-Challenge am Pannoniaring

Die 1.Station der Motorrad-Center Bridgestone Challenge liegt bereits hinter uns! Diesmal waren wir am Pannoniaring in Ungarn. Eigentlich sollte der Termin ja bereits 2 Wochen früher stattfinden, aber das Wetter hat...

16.4.2013

Stardesign am Pannoniaring

In die Saison 2013 startete Philip Schwarzschachner am 16.4. am Pannoniaring bei Stardesign. Eigentlich hätte der Saisonstart bereits am 5.7. statt finden sollen, aber Petrus meinte es nicht gut mit uns und so waren wir gezwungen den Termin von der Motorrad-Center Bridgestone-Challenge zu verschieben.

weiter lesen...